Event: Nachtwerk

Playlist  

 ACHTUNG: Dieses Event liegt in der Vergangenheit!

 Dies ist ein Nachtwerk-Event!

Datum: Samstag, 20. November 2021, ab 21:00 Uhr

Location: KAP94

Beschreibung:

Nun ist es offiziell: Die Party kann steigen! Und es wird die letzte NW vor dem Lockdown!

Entsprechend der aktuellen Regeln müssen wir uns an „2G Plus“ halten. Das bedeutet, dass alle Gäste geimpft oder genesen sein müssen UND einen gültigen Test benötigen.

Als Test genügt ein kostenloser Schnelltest („Bürgertest“), der nicht älter als 24 Stunden sein darf (48 Stunden bei PCR). Dafür gibt es einige Anlaufstellen, insbesondere am Westpark könnt ihr euch bis 22 Uhr ohne Termin kostenlos testen lassen.

Wenn das nicht klappt, könnt ihr bei uns einen Selbsttest unter Aufsicht machen. Dazu wird zwischen 20:30 und 23:30 Uhr ein Team vom Roten Kreuz vor Ort sein und ausreichend viele Kits dabei haben. Es kann aber sein, dass ihr dann zu den Stoßzeiten warten müsst. Bitte beachtet, dass wir leider keine anderweitig vorgenommenen Selbsttests akzeptieren können. Also entweder Schnelltest vorab oder Selbsttest bei uns unter Aufsicht des BRK.

All das zu organisieren und zu kontrollieren ist für uns sehr aufwändig. Ihr könnt uns helfen:
- Lasst den Schnelltest schon am Nachmittag machen, wenn möglich
- Bereitet euch auf die digitale Kontaktdatenerfassung vor (am besten Luca oder WarnApp; notfalls Zettel ausfüllen)
- Haltet am Einlass euere Zertifikate (geimpft/genesen UND Test, am besten per App) und euren Personalausweis bereit
- Seid nett zu den Leuten am Einlass und auch zu denen vom BRK (auch wenn die sehr bunt angezogen sind). Die können auch nix für die Regeln, aber sitzen ehrenamtlich in der Kälte, damit wir maximal sicher Party machen können!

Aus rechtlichen Gründen müssen wir außerdem darauf hinweisen, dass der Besuch der Veranstaltung nicht zulässig ist für
- Personen mit nachgewiesener SARS-CoV-2-Infektion,
- Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen,
- Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).

Auf der Party entfallen Maskenpflicht und Abstands-Gebot.


Einlass: 5 Euro
Dresscode: schwarz