Event: Nachtwerk [lesung] Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen

 ACHTUNG: Dieses Event liegt in der Vergangenheit!

 Dies ist ein Nachtwerk-Event!

Datum: Sonntag, 06. Mai 2007

Link: http://www.dirkbernemann.de/

Location: Cafe Durchbruch

Beschreibung:

Der Vorverkauf hat bereits begonnen - Tickets bekommt ihr u.a. im Cafe Durchbruch sowie direkt bei unseren Veranstaltungen.

Die Karten kosten im Vorverkauf 8.80 Euro (incl. Vorverkaufsgebühr). Einlass ist um 19 Uhr, und Beginn um 20 Uhr.

Dirk Bernemann, ein nicht näher bestimmter Jahrgang 1975, begann 1989 damit, seine Weltsicht und Befindlichkeiten einem Publikum mitzuteilen. Dies geschah meist mittels verschiedener musikalischer Projekte, angesiedelt zwischen experimentellen Klängen und rotzigem 3-Akkord-Punkrock.

Kurz darauf folgten die ersten Veröffentlichungen seiner Texte in diversen Anthologien ohne akkustische Untermalung.

2005 erschien sein Debüt "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" bei Ubooks. Mit dieser Veröffentlichung katapultierte sich Bernemann in die Öffentlichkeit, was zahlreiche Rezensionen und eine Gesamtauflage von mehr als 10.000 Exemplaren belegt. Lesungen, u.a. im offiziellen Programm der Leipziger Buchmesse spalteten die Hörerschaft in fasziniert und ungläubig.

Bernemann sieht sich weder als Kunstprojekt oder Künstler noch als einfacher Berichterstatter, er schreibt und damit endet seine eigene Interpretation. Weitere Schritte überlässt er dem Publikum und den Kritikern, die nur zu gerne den Faden aufnehmen und weiterspinnen.

Bernemann wurde so als Besetzer der folgenden Schubladen bezeichnet und hat selbst nichts dagegen, in all den genannten als "mit mindestens einem Finger vertreten" zu gelten: Anti-Pop, Herz- und Hirnliteratur und Gesellschaftskritiker.
Aktuell arbeitet er aktiv am Musikprojekt Horque und natürlich an weiteren literarischen Werken.

Im Februar 2007 erscheint sein neues Werk "Ich hab die Unschuld kotzen sehen 2".