Event: weihNachtwerk [special] live: Welle:Erdball

Playlist   Bilder

 ACHTUNG: Dieses Event liegt in der Vergangenheit!

 Dies ist ein Nachtwerk-Event!

Datum: Samstag, 20. Dezember 2008, ab 19:30 Uhr

Link: http://www.welle-erdball.de

Location: Espla

Beschreibung:

VVK: 18,70 Euro an den bekannte VVK-Stellen oder auf den Nachtwerk-Parties
Abendkasse: 20,- Euro


Seit nun mehr 15 Jahren schickt der imaginäre Radiosender seine Wellen in den Äther. Analoge, minimale Töne aus der wirklichen Zukunft. Klänge die das Genre "Computermusik" endlich als vollwertigen Musikstil etablieren. Musik welche dort wieder ansetzt, wo Künstler wie Kraftwerk, Ideal, Grauzone, Der Plan oder DAF schon vor Jahren die Weichen stellten. Neue Deutsche Welle für die kommende Generation!

Die 4 Radiomoderatoren (Honey, A.L.F., Frl. Venus und Plastique) nutzen zur Verwirklichung ihrer Visionen neben analogen Klangerzeugern auch den Commodore C=64, den meistverkauftesten Heimcomputer der Welt und nennen eben diesen auch als fünftes, vollwertiges Bandmitglied.

Während der Konzertauftritte von Welle: Erdball, wird das Publikum in eben diese Zukunft geführt. Wo viele Elektro-Bands an der fehlenden Dynamik scheitern, erschafft Welle: Erdball zusammen mit dem Hörer eine Neue Welt: Tanzbare Rythmen, Lichtorgien, Neongewitter, 50er Jahre Esthetik, Frauen in Petti-Coats, VW-Käfer, PAC-MAN, Super 8, Starfighter F-104G, Elektrosmog...

Die aktuelle Konzertreihe steht unter dem Motto: Operation: Zeitsturm. Der gleichnamige Spielfilm, welchen die Band gedreht hat, wird u.a. auch im Vorprogramm der Show gezeigt und erscheint zusammen mit der dazugehörigen Filmmusik auf DVD + Audio CD. Also Kino und Konzert!

Die aktuelle MaxiCD "Ich bin aus Plastik", welche auch als rosa Vinyl-Single erschien, wird im Rahmen der Tournee vorgestellt. Neben den Konzerten ist die Band auch auf vielen Festivals, wie das AMPHI/Köln, MERA-LUNA/Hildesheim, WAVE-GOTIK-TREFFEN/Leipzig, ZITA-ROCK/Berlin... vertreten.

Vorausschauend kann man Auftritte der Tour in Dresden, Utrecht (NL), Krefeld oder Berlin als Höhepunkte nennen, da die Band hier schon auf der letzen Tournee Konzerthallen mit über 2000 Menschen füllten.

Welle: Erdball: Garant für die wirkliche, deutsche Computermusik!